Weihnachtsfeier

An unserer diesjährigen Weihnachtsfeier gab es neben musikalischem Einsatz, leckerem Essen und dem Besuch vom Nikolaus, eine tolle Tombola welche der Jugend zu Gute kommt.Vielen Dank an die Spender, durch die unsere Tombola zustande kommt. Unsere Jugendlichen haben fleißig mitgewirkt.

Herbstprüfung der OG

Am 30.09/1.10. fand unsere diesjährige Herbstprüfung mit Leistungsrichter N.Schulz statt. Die Starter lieferten gute Leistungen ab.

Anja Hübschmann mit Fanta vom Holzwinkel BH bestanden

IPO3

Hilde Zinner mit Dasko vom Haus COKASA 289P.

Michael Hübner mit O´Conner von der Lorenzstraße 283P.

Anja Hübschmann mit Peach von der Lorenzstraße 284P.

Hütten Ausflug Siebratsgfäll

Wie jedes Jahr besuchten wir im September eine Hütte. Trotz schlechtem Wetter war es mit Hund und einer tollen Truppe ein super Wochenende.

Ferienspaß in Bellenberg

Am 10.8.2017 besuchte unsere OG den Ferienspaß in Bellenberg. Julia Schrapp (Jugendwartin), unterstützt durch Melanie Liebscher beantworteten an diesem Tag die Fragen der Kinder, die sie über den Hund und unsere Arbeit mit dem Hund wissen wollten. Dina vom Schäfersteig, Olina vom Fennberg (Ciwi) und Atze vom Otto Maigler See zeigten einen kleinen Teil aus der Unterordnung und dem Suchen. Anschließend konnten die Kinder die Hunde streicheln und füttern.Somit konnte auch der Kontakt zum Hund hergestellt werden.

LGA 5./6.8.2017

Die diesjährige LGA wurde von der Ortsgruppe Simbach am Inn durchgeführt. Als Teilnehmerin unserer OG durften wir Petra Schäfer die Daumen drücken. Trotz kleinen Patzern sind wir sehr stolz auf ihre Leistung.

Aus Verletzungsgründen konnte Heiko Liebscher das Amt als Schutzdiensthelfer in diesem Jahr nicht annehmen.

IG Trainingstag

In Mödingen fand am 22.7.2017 ein gemeinser Trainingstag der IG Ortsgruppen statt. Für die Unterordnung war unser Heiko Liebscher zuständig. Den Schutzdienst übernahmen die Lehrhelfer Marco Hinz und Thomas Speil.

Körung OG Günzburg

Am 26.5.2017 fand die Körung in der OG Günzburg statt. Unser Lehrhelfer und OG Schutzdiensthelfer Heiko Liebscher übernahm den Körschutzdienst.

Erfolgreich angekört für 2017/2018 wurde Peach von der Lorenzstraße (HF Anja Hübschmann)

Wandertag am 25.5.2017

Wie jedes Jahr war unsere OG fleißig am Wandertag bei der OG Krumbach dabei. Bei schönem Wetter und einer kleinen Stärkung haben wir die 10km gut gemeistert.

Frühjahrsprüfung 13./14.5.2017

An unserer diesjähringen Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichter Rudolf Gimpel konnten erfolgreiche Ergenisse erzielt werden.

IPO 3

Petra mit Diana  99/93/96

Hilde Zinner mit Dasko 96/93/97

Anja Hübschmann mit Peach 98/91/94

Unsere neue Vorstandschaft

Von Links: 2. Vorstand Charly Forst, Zuchtwart Thomas Breitsameter, 1. Vorstand Walter Zinner, 1. Ausbildungswart Heiko Liebscher, Jugendwartin Julia Schrapp, Kassenwartin Heidi Bach, 2. Ausbildungswart Anja Hübschmann, Beisitzer Petra Schäfer, Schriftwartin Hildegard Zinner

Termine 2024

Übungsbetrieb

Sa: ab 15:00 Uhr
Mi: ab 18.00 Uhr

© Verein für Deutsche Schäferhunde - OG Vöhringen e.V.